Trachtenverein Almfrieden Steingaden - Nach oben
 
ID-39

» Trachtenverein Almfrieden Steingaden » Vereinsabend am 30.09.2022

Geschrieben von sonja am 05.10.22 um 17:52 Uhr • Artikel lesen

VEREINSABEND vom Trachtenverein „Almfrieden“ am 30.09.2022

 

Zu einer schönen Veranstaltung im Trachtenjahr hat der Trachtenverein „Almfrieden“ Steingaden geladen. Langjährigen und verdienten Mitgliedern des Vereins wurde im Rahmen des zur Tradition gewordenen Vereinsabends gedankt.

 

„Es ist ein gutes Zeichen für einen Verein, wenn man so viele Mitglieder ehren darf, die schon lange dabei sind und sich voll und ganz für die Trachtensache einsetzen“, freute sich Vorstand Walter Nöß.

Deshalb lies er es sich auch nicht nehmen, für jeden Geehrte und jedes Geburtstagskind eine kleine Laudatio vorzutragen, in denen die besonderen Leistungen der Vereinsmitglieder hervorgehoben wurden.

 

Seit stolzen 70 Jahren ist Josef Eicher Mitglied im „Almfrieden“. Seit 60 Jahren im Verein sind Heinrich Knittel und Katharina Schwan. Thomas und Anton Welz, Johann Waldmann, Franz Eirenschmalz, Norbert Ernst, Josef Hiltensberger jun., Franz Vogel, Johann Eirenschmalz und Johann Spindler konnten für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Dem Verein 25 Jahre treu sind Helene Kasek, Rosi Bach, Michael Strauß und Thomas Strauß.

 

Den 90. Geburtstag haben Maria Echtler und Leni Echtler gefeiert. Zum  80. Geburtstag gratulierte Vorstand Walter Nöß Martin Pfeiffer, Fritz Schütz, sowie Max Eltz- von Rübenach. 70 Jahre wurden Florian Echtler und Albert Graf.

 

Umrahmt wurden die Ehrungen und Geburtstagswünsche durch die vereinseigenen Musikgruppen, die SEE-Musik, Steingadener Saitenmusik, die Gitarrengruppe, das Nöß-Duo, sowie die 4-Jahreszeiten-Zithermusik.

Auch die zwei Jugendgruppen und die Aktive Plattlergruppe wirkten bei dem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm mit, das Musikwart Andreas Nöß und Nico Fischer zusammengestellt hatten. 1.Vorstand Walter Nöß bedankte sich bei allen Mitwirkenden für ihren Probeneinsatz und den reibungslosen Verlauf.  Die gemeinsam gesungene Bayernhymne beendete den offiziellen Teil des Vereinsabends und das gemütliche Beisammensein rundete den schönen Abend ab.

 

 Trachtenverein Almfrieden Steingaden

Bildunterschrift:

v.l. Florian Echtler, Max Eltz-von Rübenach, Maria Echtler, Martin Pfeiffer, Heinrich Knittel

hinten v. links: 2. Vorstand Leonhard Schmölz, Johann Waldmann, Hans Eirenschmalz, Johann Spindler, Franz Vogl, Thomas Strauß, Helene Kasek, Michael Strauß, Thomas Welz, Norbert Ernst, Josef Hiltensberger jun, 1. Vorstand Walter Nöß

 

8818 Views • Kategorien: Presseberichte
« Führungswechsel beim Almfrieden Steingaden » Zurück zur Übersicht « Maibaum Steingaden: Er steht wieder »
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge