Trachtenverein Almfrieden Steingaden - Nach oben
 
ID-37

» Trachtenverein Almfrieden Steingaden » Maibaum Steingaden: Er steht wieder

Geschrieben von claudia am 09.05.22 um 7:29 Uhr • Artikel lesen

Nun ragt er in den Himmel, der Steingadener Maibaum: Per Kran wurde das 31 Meter hohe blau-weiße Traditionsstangerl gestern vor dem Rathaus endlich dem Ort seiner Bestimmung übergeben. Zahlreiche Zuschauer säumten den zu diesem Zweck von der Feuerwehr abgesperrten Abschnitt an der B17. Eigentlich hätte er schon 2020 aufgestellt werden sollen, doch der harte Lockdown im Zuge der Pandemie-Bekämpfung hatte dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bestückt ist der Baum mit Figuren aus Tradition und Handwerk, aufgestellt haben ihn auch heuer wieder in bewährter Weise der Trachtenverein Almfrieden Steingaden. ...

9573 Views • Kategorien: Presseberichte
ID-36

» Trachtenverein Almfrieden Steingaden » Unsere Spende für das Welfenmünster

Geschrieben von claudia am 01.11.19 um 12:45 Uhr • Artikel lesen

 

Trachtenverein Almfrieden Steingaden

33862 Views • Kategorien: Presseberichte
ID-35

» Trachtenverein Almfrieden Steingaden » Steingaden räumt beim Preisplatteln ab

Geschrieben von claudia am 01.11.19 um 10:11 Uhr • Artikel lesen

Trachtenverein Almfrieden Steingaden

Da war die Freude groß: Einmal mehr räumten die Plattlergruppen aus Steingaden in beiden Altersklassen die begehrten Trophäen beim Preisplatteln des Lechgau-Verbandes ab.
31845 Views • Kategorien: Presseberichte
ID-32

» Trachtenverein Almfrieden Steingaden » Steingadener verteidigen den Titel

Geschrieben von claudia am 29.10.16 um 14:19 Uhr • Artikel lesen

Steingadener verteidigen den Titel

40087 Views • Kategorien: Presseberichte
ID-30

» Trachtenverein Almfrieden Steingaden » Heimsieg für Steingadens Jugend: Gut gebrüllt!

Geschrieben von claudia am 26.07.16 um 13:21 Uhr • Artikel lesen

Steingaden - Die große bayerische Trachtlerfamilie hat auch in diesem Jahr ihre besten Plattler und Dreherinnen gesucht – und in Steingaden gefunden.

37142 Views • Kategorien: Presseberichte
1/3 Zur Seite 2 »
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge