Trachtenverein Almfrieden Steingaden - Nach oben
 
ID-37

» Trachtenverein Almfrieden Steingaden » Maibaum Steingaden: Er steht wieder

Geschrieben von claudia am 09.05.22 um 7:29 Uhr • Artikel lesen

Nun ragt er in den Himmel, der Steingadener Maibaum: Per Kran wurde das 31 Meter hohe blau-weiße Traditionsstangerl gestern vor dem Rathaus endlich dem Ort seiner Bestimmung übergeben. Zahlreiche Zuschauer säumten den zu diesem Zweck von der Feuerwehr abgesperrten Abschnitt an der B17. Eigentlich hätte er schon 2020 aufgestellt werden sollen, doch der harte Lockdown im Zuge der Pandemie-Bekämpfung hatte dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bestückt ist der Baum mit Figuren aus Tradition und Handwerk, aufgestellt haben ihn auch heuer wieder in bewährter Weise der Trachtenverein Almfrieden Steingaden.

Maibaum Steingaden

112 Views • Kategorien: Presseberichte
» Zurück zur Übersicht « Unsere Spende für das Welfenmünster »
RSS-Feed (Einträge) abonnieren Einträge

Trachtenverein "Almfrieden" Steingaden, 1. Vorstand Walter Nöß  • Buchenstraße 11  • D-86989 Steingaden
© •  2022 • Design: Marions Web-Design • Es sind 7 Besucher online. • Erfasste Zugriffe - WebCounter by GOWEB. Besucher
01-Artikelsystem © 2006-2022 by 01-Scripts.de