Trachtenverein Almfrieden Steingaden - Nach oben

Vereinsabend

(21 Bilder)

Vereinsabend mit Ehrungen von Almfrieden Trachtlern

Umrahmt von jungen Volksmusikgruppen konnte Vorstand Walter Nöß verdiente Mitglieder des Almfrieden ehren. Zum 80. Geburtstag gratulierte er Xaver Weiß und zum 70er Marlene Sieber. Seit 60 Jahren halten Martin Eicher, Hans Ried und Josef Schweiger dem Almfrieden. Der Vorstand überreichte als Dank eine Urkunde, außerdem wusste Walter Nöß einiges über die Aktivitäten der Geehrten im Vereinsleben. Ulrich Dürr, Erwin Franzeck, Franz Riesemann und Johann Steiner blicken auf 50 Jahre Almfrieden zurück. Die Anstecknadel für 40 Jahre erhielten Maria Dietrich, Ludwig Brennauer, Roman Fischer und Johann Sieber. Geehrt wurden außerdem Karin Nöß, Susi Schweiger und Hans Preisinger sie sind seit 25 Jahren Almfrieden Mitglieder. Die Musikgruppen sorgten für den feinen Ohrenschmaus, ebenso zeigte die Trachtenjugend und die Aktive Plattlergruppe ihr Können. Musikwart Andi Strauß führte durch das Programm bei dem auch lustige Mundartgedichte vorgetragen wurden. Mit dem gemeinsamen Gesang der Bayernhymne und dem Lied „ Is denn des ned a Lebn“ bereicherten auch die Zuhörer das Programm des Vereinsabend vom Almfrieden Steingaden.

Bayerischer Loewe

(2 Bilder)

Am 09.08.2015 fand der diesjährige Bayerische Löwe in Thierhaupten statt.

Neben unserer Aktivgruppe konnte auch die Jugendgruppe den begehrten Porzellanlöwen nach Steingaden holen.

Die Aktivgruppe triumphierte bereits zum siebten Mal.

Die Jugendgruppe gewann den Löwen bereits zum zehnten Mal.

Gaufest Hopfen

(4 Bilder)

Am 26.07.2015 fand das diesjährige Gaufest des Oberen Lechgaues in Hopfen am See statt.

Preisplattln

(7 Bilder)